Professionelle Beratung

Vom Projektstart an, professionell betreut

Es gehört zu unseren Aufgaben, die unterschiedlichen Stufen der Projekteinführung zu koordinieren sowie Terminpläne dafür zu erstellen. Weiterhin werden von uns die Pflichtenhefte für die Anforderungen erstellt.

Wir planen und optimieren mit Ihnen neue oder vorhandene Arbeitsabläufe. Wir beschreiben und optimieren abteilungsübergreifend Ihre Geschäftsprozesse. Darauf definieren wir im Detail alle Arbeitsschritte für den optimierten Prozess. Erst danach beginnt der technische Teil, die Erstellung der Software. Die Umsetzung erfolgt auf Grundlage der erstellten Pflichtenhefte.

Wir prüfen mit Ihnen nach der Projekteinführung ob die gesteckten Ziele erreicht wurden und ermitteln daraus einen eventuellen weiteren Optimierungsbedarf.

Die folgenden Aufgaben gehören für uns zum Consulting / Beratungsbereich:

  • Organisatorische und technische Beratung
  • Projektführung und Beratung
  • Prozessanalyse (Bestandsaufnahmen) und Prozessoptimierung
  • Erstellung von Pflichten- und Lastenheften
  • Konzepte für den Hard- und Softwarebedarf