Sprechenden Menschen kann geholfen werden

Nach dem Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick ist es „nicht möglich, nicht zu kommunizieren“. Im Geschäftsleben ist es erfahrungsgemäss erfolgsentscheidend, souverän zu kommunizieren. Unabhängig, ob dies intern geschieht oder im direkten Kundenkontakt. Die e.bootis-ERP II Suite stellt Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten für die Kommunikation zur Verfügung. Sie sind der Entscheider, was Sie wann sagen wollen.

Vollständige Korrespondenz-Übersicht

Die gesamten Informationen zu den Geschäftspartnern und den Geschäftsvorgängen werden zentral im ERP-System gespeichert. Komplette Geschäftskorrespondenzen sind dadurch mit einem Klick darstellbar und durchsuchbar. Der E-Mail-Verkehr wird automatisch abgespeichert, zusätzlich können Notizen zu Dateien und Telefonaten einem konkreten Geschäftspartner zugeordnet werden.

Mit dem internen DMS-System sind Sie gegenüber Geschäftspartnern stets auskunftsbereit. Daneben gibt es den schönen Effekt, dass auch Kollegen Zugriff auf die Korrespondenz-Übersicht haben, was etwaige Urlaubsvertretungen deutlich erleichtert, da eine Übergabe weniger Zeit benötigt.

Korrespondenzübersicht
Pro Vorgangsart den gewünschten Übertragungsweg festlegen

Automatischer Nachrichten- und Dokumentenversand über sämtliche Kommunikationskanäle

Informationen verbreiten sich auf vielen Wegen. Gut zu wissen, dass e.bootis-ERP II bei eventuellen Statuswechseln automatisch Datensätze erzeugen und diese über alle denkbaren Kommunikationskanäle versenden kann. Bis hin zum Mitarbeiter kann man festlegen, auf welchem Übertragungsweg (E-Mail, Fax, Post, etc. pp.) eine Nachricht den Empfänger erreichen soll.

Mit TAPI im Kundenkontakt bleiben

In jeder Situation gut gewappnet! e.bootis-ERP II besitzt eine TAPI-Schnittstelle (Telephony Application Programming Interface). Die TAPI-Schnittstelle kann Anrufer identifizieren und bietet über ein Dropdown-Menü die Möglichkeit, verknüpfte Informationen — wie vergangene Telefonate, bisherige Angebote oder geplante Termine — abzurufen. Man weiss sofort, mit wem man es zu tun hat und die lästige Abfrage nach der Kundennummer entfällt.

Direkte Verzweigung in beliebige Anwendungen mit der TAPI Schnittstelle
Manuelle Fehlerkorrektur beim Einlesen von EDI Daten

Durchgängige EDI-Unterstützung

Kommunikation kann dank EDI auch ohne Aktion eines Mitarbeiters geschehen. Durch electronic data interchange (elektronischer Datenaustausch) können Systeme vollkommen autonom Informationen senden und empfangen. Auf diese Weise können Reklamationen, Angebote und Aufträge sehr schnell zwischen Geschäftspartnern ausgetauscht werden. e.bootis-ERP II braucht dafür keinen extra Konverter, mögliche Umwandlungen in Lieferanten— und kundenspezifische EDI-Formate geschehen direkt im ERP-System.