Herzlich Willkommen

Gegründet wurde das Unternehmen SWT Software Team GmbH Ende 1999. Am Anfang haben wir hauptsächlich ERP- und Warenwirtschaftssysteme (WWS) entwickelt und diese bei unseren Kunden eingeführt und betreut.

Um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, haben wir im Laufe der Zeit unser Leistungsangebot und unsere Kenntnisse im Bereich der Unternehmenssoftware deutlich ausgebaut. Zum Bereich der Unternehmenssoftware zählen unter anderem die betriebswirtschalftlichen Anwendungen ERP,CRM,Fibu,DMS,BI,EDI.

SWT_Logo_h116x2

Zu unserer Philosophie zählt auch, dass sich die betrieblichswirtschaftliche Software an die Geschäftsprozesse anzupassen hat.

Die SWT GmbH hat sich mit seinen Lösungen im Software- und Hardwarebereich auf die Anforderungen kleiner und mittelständiger Unternehmen (KMU) spezialisiert. Durch unsere langjährige Erfahrung in den prozessorientierten Branchen finden Sie in uns einen kompetenten Partner für ausgereifte Konzepte und Softwarelösungen die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.Diverse Installationen im In- und Ausland und langjährige Kundenbeziehungen stellen dies unter Beweis.

Zu unserer Philosophie zählt auch, dass sich die betrieblichswirtschaftliche Software an die Geschäftsprozesse anzupassen hat. Die Software soll den betrieblichen Prozess unterstützen und nicht einseitig führen. Ein gewisses Mass an Standardabläufen in der Software ist gut und nützlich, es muss aber die Möglichkeit geben um die individuellen Prozesse in einer Unternehmung ebenfalls abbilden zu können.

Software ist eine bedeutende Ressource für die wachsende Produktivität und Leistungsfähigkeit unserer Kunden und deshalb sollte sie die Individualität des Unternehmens unterstützen. Die Dynamik der betriebswirtschaftlichen Anforderungen sowie der des Umfeldes erfordern ein hohes Mass an Flexiblität und genauso flexibel sollte auch eine Software sein. Zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in der Schweiz und der EU, vertrauen auf uns als Partner, der sie aufgrund langjähriger Erfahrungen bedarfsgerecht und kompetent berät.

Consulting

Professionelle Beratung

20 Jahre Erfahrung

Wir sind offen für Neues und haben es uns trotz über 20 jähriger Berufserfahrung in der IT Branche, nicht nehmen lassen neugierig zu sein. Wir treten immer interessiert an neue Aufgaben heran und können dadurch auch immer neue Ideen und Konzepte entwickeln. Wir lassen uns jedes Mal aufs Neue auf unsere Kunden und deren Anforderungen ein und präsentieren nicht das berühmte „Schema F“.